Sehen, was so nah ist

Willkommen auf der neuen Webseite!


Hier wird an der neuen Webseite gearbeitet. Bitte noch etwas Geduld!

Es kann ein paar Tage dauern bis alles komplett ist.


INFO

Aus sicherheitstechnischen Gründen musste die alte Webseite aufgegeben werden und wird an dieser Stelle neu aufgebaut.


Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite, daher ändern sich die Struktur und die Inhalte noch öfter. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit. 

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!


Zu dieser Webseite

Natur in unserem direkten Umfeld sehen und erleben. Die eigene Umgebung wirklich sehen, auch mal mit anderen Augen. Es ist erstaunlich, was man alles erkennen kann, wenn man richtig hinguckt oder auch durch eine "andere Brille" sieht. Hier bieten sich zum Beispiel Makro- und Nahaufnahmen an, die viele Dinge in einem anderen Licht erscheinen lassen oder einfach nur die Schönheit der Einzelheiten aufzeigen, die man so vorher eigentlich gar nicht betrachtet hat und die einem auch so nicht bewußt waren.

Diese Seite soll genau dieses bewirken, in erster Linie Bilder darstellen, die einem zeigen was sich so im eigenen Umfeld bewegt oder wächst. Es sollen hauptsächlich Fotos die wunderbare Welt in unserer Umgebung zeigen und vielleicht auch ein wenig zum Nachdenken anregen. 

Nun ist es nicht so einfach entsprechende Fotos zu erstellen, zumal hier eigentlich der Anspruch bestehen soll, dass nur Fotos aus der freien Natur gezeigt werden sollen. Die zweite Schwierigkeit ist die Bestimmung der abgebildeten Tiere und Pflanzen, wenn man nicht gerade Biologe oder beruflich im Bereich Natur und Umwelt tätig ist. Hilfe ist hier sehr willkommen, denn es wird sicherlich Bereiche geben, wo Fotos dargestellt werden, die nicht bestimmbar sind und auf Hilfe warten. Es wäre schön, wenn hier Unterstützung durch die Besucher dieser Seite geleistet werden kann.  

Hauptsächlich soll hier die Natur im Bereich der Gemeinde Dötlingen dargestellt werden, da diese Seite auch in diesem Bereich beheimatet ist (siehe auch  www.u-wetter.de). Natürlich sind aber auch Fotos oder Berichte aus anderen Gebieten zu sehen, z.B. aus Urlaubsgebieten. 

Die Seite wird ständig erweitert, wenn irgend möglich kommen jede Woche neue Bilder hinzu, reinschauen lohnt sich trotzdem!


Fragen oder Anregungen sind gerne willkommen, bitte an info@u-natur.de oder über das Kontaktformular. Bitte auch bei erkannten Fehlern einen Hinweis geben, vielen Dank.

Eine große Bitte: Bilder und Beiträge dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung heruntergeladen und weiterverwendet werden.

Viel Spaß beim Blättern.

 Die aktuellsten Bilder gibt es hier!  Bildergalerie

 


  • xyz
  • xyz
  • xyz